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G r u n d s ä t z e

Professionelle Unternehmensberatung ist reine Vertrauenssache. Neben Fachkompetenz als unbedingte Voraussetzung bedarf es einiger Grundsätze bei der Zusammenarbeit, um ein Vertrauensverhältnis aufbauen zu können:

• Der Unternehmensberater bewegt sich in einem sehr sensiblen Arbeitsfeld. Er ist sich der Verantwortung gegenüber seinen Kunden bewusst. Sorgfalt, Diskretion, Integrität und Verantwortungsbewusstsein sind unverzichtbare Merkmale, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit und dauerhafte Partnerschaft zu ermöglichen.

• Mögliche Interessenkonflikte durch die Beratung von anderen Kunden müssen angesprochen, geklärt und ausgeräumt werden.

• Die Beratungsleistung wird vor Auftragserteilung klar definiert, die Zeitfolge bestimmt und das Honorar festgelegt.

• Die ständige unaufgeforderte Information des Kunden über das Projekt und dessen Fortgang ist selbstverständlich.

• Die Vertraulichkeit aller erhaltenen und gewonnenen Informationen ist jederzeit gewährleistet.